Mittwoch, 1. Februar 2012

Betr. : Arbeitseinsatz von Parteigenossen.

Die Parteigenossen wurden von den Franzosen schon für Arbeitseinsätze angeschrieben, als der Krieg noch gar nicht aus war:
Datum des Schreibens "Eningen, den 10.1.45"
Antreten dann am "14.1. 46" im K.W.I.; - das Ganze also wohl ein kleiner Schreibfehler des Arbeitseinsatzleiters.
K.W.I. steht für Kaiser-Wilhelm-Institut.
kh/Abbildung: pr

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Der Unterzeichner wähnte sich wohl - nicht nur wegen des barschen Tons - immer noch im "Dritten Reich" - Datum: 10.1.45 - Arbeitseinsatz ab: 14.1.46!

Meint A. Nonym

moister hat gesagt…

Die Franzosen marschierten am 20.04.1945 in Reutlingen ein, also ist 14.01.45 falsch

Anonym hat gesagt…

Richtig: im Text hat der Einsatzleiter dann die richtige Jahreszahl verwendet: nämlich den 14. 1. 1946.
Wie gesagt, nur ein kleiner Schriebfehler!
Die Red.

Anonym hat gesagt…

...Schreibfehler...
grrrr

Anonym hat gesagt…

... Schrei-Pfähler ...
so ist's richtig.

hihihi