Sonntag, 25. November 2012

Fahrgastinformationssystem der RSV



Die Reutlinger Stadtverkehrsbetriebe richten nach und nach Fahrgastinformationsysteme an ausgesuchten Bushaltestellen ein, wie hier in der Eninger Eitlingerstraße. Die Besonderheit dabei ist, dass der Fahrgast in Echtzeit erfährt, wann der nächste Bus kommt. Nicht schlecht, meint die Redaktion. Funktioniert wohl mit Satellitenunterstützung - oder?
weckh/Fotos: weckh

2 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Was nützt hochmoderne Technik wenn in der Nacht steinewerfende Deppen daherkommen? Ich hoffe mal, dass diese sinnvollen Neuerungen vom Vandalismus verschont bleiben mögen. So recht daran glauben vermag ich nicht.

Anonym hat gesagt…

Genau. Denn diese Tafeln nützen ja schließlich jedem, der kein eigenes Auto hat oder die Umwelt schonen möchte. Die zu zerstören wäre genauso hirnrissig wie die Sache mit den Chroniktafeln "Rund um Eningen", wo von den meisten ja auch nicht mehr viel erhalten ist.