Sonntag, 16. Dezember 2012

Sonntagsrätsel


Schummriges Rotlicht, Girlanden und anderer Kram im Raum, im Hintergrund eine Bühne mit geschlossenem Vorhang und Herren - deren Gesichter nicht zu erkennen sind - mit gefüllten Biergläsern vor sich. Was ist  h i e r  los? 
Für annähernd richtige Antworten gibts wie immer ein Lob und ein Wunschbild.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen

5 Kommentare:

moister hat gesagt…

Ort: Brauereigaststätte Achalmbrauerei Saal.
Veranstaltung: Vereinsversammlung, evtl Jahresversammlung,
Zeit: Februar (Faschingsgirlanden)

Anonym hat gesagt…

Ich tippe auf Holzverkauf.
R.S.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Auflösung:
Ort: Saal der Achalmbrauerei-Gaststätte
Veranstaltung: Holzverkauf

Moister und R.S. haben somit mit ihren Antworten richtig gelegen.
Und wie versprochen gibts jetzt natürlich ein Lob und Danke fürs
mitmachen!

- Das Foto der Veranstaltung erfolgte im Winter 1988/89 und war somit wohl die letzte ihrer Art in diesem Saal. Holzversteigerungen finden seither im Eninger Feuerwehrhaus statt.
Die Redaktion



ernst vom griesß hat gesagt…

auweia, da bin ich ja ganz schön danebengelegen: ich dachte das ist der jahresausflug der eninger versicherungskaufleute in ein kleines lokal in der nähe des krankenhauses in reutlingen. dort gab es nämlich auch so einen vorhang, eine bühne und schummrige beleuchtung. ha ha ha dieses mal gewinne ich wohl nichts.
ernst

Anonym hat gesagt…

hoho! aber hätte ja sein könen?