Montag, 11. November 2013

Winter in Eningen: Albstraße 35

Im Hofraum des landwirtschaftlichen Anwesens Albstraße 35 steht der Pferdeschlitten abfahrbereit. Im Hintergrund eine  Handschwengel-Jauchepumpe bei der Dunglege erkennbar. Das Bild dürfte etwa Anfang der 1950er-Jahre entstanden sein und zeigt uns linkerhand das ehemalige Stallgebäude. Das Gebäude rechterhand, Albstraße 37, ist noch vorhanden, ebenso die Scheune mit Fachwerk im Hintergrund.
Dieses Bild wurde uns freundlicherweise zugesandt, der Spender möchte jedoch ungenannt bleiben. Danke!
weckh/Foto: privat


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wichtiger als die Handschwengeljauchepumpe im Hintergrund dürften die Namen der beiden abgebildeten Personen sein, um das Aufnahmejahr näher bestimmenn zu können.

Werner Früh hat gesagt…

Tolles Foto!

Anonym hat gesagt…

Wie gesagt, der Spender möchte anonym bleiben, ebenso dürfen die Namen der abgebildeten Personen nicht genannt werden! Diesem Wunsch entsprechen wir selbstverständlich. Das Bild ist definitiv von Anfang der 50er Jahre.
Die Red.

Anonym hat gesagt…

Auf dem Bild ist Erich Brustgi mit seinem Pferdeschlitten zu sehen.