Donnerstag, 11. März 2010

Eningen - Gesamtschau gegen Achalm

Durchaus ähnlich sehen sich viele Ansichten aus dieser Perspektive. Diese etwas stockfleckige Aufnahme verdient jedoch trotzdem unsere Aufmerksamkeit: Aufnahmedatum vor 1905 (Villa Burkhardt noch nicht zu sehen). Man beachte auch auf halber Höhe rechterhand am Achalmhang die hier noch bewirtschafteten Äcker, es wurde noch jeder Quadratmeter genutzt. Auch ist bei dieser Ansicht der relativ kahle Achalm-Gipfel mit dem Wegverlauf bemerkenswert. Es scheint auf diesem Bild auch noch ein Hopfengarten- halblinks- vorhanden zu sein.
Bild: Archiv HGV Eningen

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Schön, dass Sie wieder aktiv sind, Herr Weckherlin!

Klasse Foto!

Das waren ja noch richtige "Bergbauern", wenn mann sich die Hangneigung vergegenwärtigt.

Anonym hat gesagt…

hallo peter,
schließe mich dem vorherigen
kommentar an.
mach bitte weiter so!!!!

bis freitag auf der hgv-jahreshauptvesammlung.


j.g.

FrAuEn hat gesagt…

Eindeutig ein Hopfengarten. Hoffentlich gibt es am Freitag bei der Hauptversammlung etwas davon. :o)))