Dienstag, 14. Dezember 2010

Gestern entdeckte Rolf Hespeler die Glocken von Eningen

Er war eigentlich nur auf einen Sprung vorbeigekommen. Er wollte im BILDERTANZ-Archiv nur einen Blick auf die Filme aus der Sammlung Sepp Metzger werfen, Aufnahmen aus den vierziger und fünfziger Jahren. Doch dann erschallte ein Jubelschrei: Rolf Hespeler, Kalendermacher aus Eningen, entdeckte eine Filmsequenz über die Rückkehr der Kirchenglocken nach dem 2. Weltkrieg. Eine Rarrität. Eine Kostbarkeit. Wer kann uns ganz schnell sagen, wann das war? Wenn am MONTAG, 7. FEBRUAR 2011 die VOLKSBANK REUTLINGEN anlässlich ihres 150. Geburtstags ihre Mitglieder in die Grieshaber-Halle einlädt, dann könnten wir doch im Vorprogramm diese Sequenz zeigen, oder? Wenn Sie auch dieser Meinung sind, dann clicken Sie einfach auf "wichtig". Mal schauen, wieviel Unterstützung wir für diese Idee bekommen...

1 Kommentar:

FrAuEn hat gesagt…

Nach Eningen unter Achalm wurden 1951 drei Glocken eingeholt. Da dies über das ganze Jahr geschah wäre ein Bild oder Vidcap zur Zuordnung sehr Hilfreich.