Mittwoch, 19. Oktober 2011

Jahrestag: vor 37 Jahren wurde die Eninger Straßenbahn stillgelegt

Wir sehen auf dieser undatierten Aufnahme den Triebwagen 29 mit zwei Beiwagen im Eninger Betriebshof.
kh/Foto: Archiv HGV Eningen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, ein trauriger Gedenktag ...

Das Bild datiere ich auf März 1953, am rechten Bildrand sind noch das alte Aborthäuschen und die alte Wartehalle aus der Lokalbahnzeit zu erkennen.
TW 29 strahlt in frischem Anstrich, nachdem 1952 die Stirnfront modernisiert worden ist. Er wird vom Karlsplatz aus nach Pfullingen fahren, wie die Liniennummern neben dem Zielschild verraten. Dem Brauchtumsverein Pfullingen und seinen Aktiven sei Dank für die Wiederaufarbeitung dieses schönen Wagens.
Hinter dem TW stehen BW 39 und als dritter Wagen ein BW der Serie 17-20.

B.M.

Anonym hat gesagt…

Ein grosses Dankeschön an unseren Kenner B. M. für seinen fundierten Kommentar!
Die Red.