Mittwoch, 23. Mai 2012

Serie: vom tiefsten zum höchsten Punkt der Eninger Markung

Vom Südbahnhof zum Wolfsfelsen führt uns unsere kleine Foto-Serie, heute Teil 2.


Nachdem wir die Ampel am Südbahnhof überquert haben, gehts nun auf dem Rad- und Fußgängerweg Richtung Eningen zu. Das "Gashäuschen" links im Bild, ist zwischenzeitlich abgebrochen worden, und durch ein kleineres Gebäude ersetzt worden, das nun samt Radweg weiter nach links von der Straße weg verlegt wurde, hier soll dann die neue Abbiegespur für den Scheibengipfeltunnel verlaufen.

Rechterhand sichtbar die Fußgänger- und Radwegbrücke über die Bundestraße hinweg Richtung Pfullingen.


Weiter gehts auf dem Weg nach Eningen, früher verlief hier der Bahndamm der Büscheles- und Straßenbahn. Fortsetzung folgt.
kh/Fotos: kh

Keine Kommentare: