Montag, 23. Juli 2012
Kommt der Schaffner wieder zurück?
Als wir 2005 mit der Idee des Bildertanzes erstmals durch die Lande zogen, haben wir ihn auch fotografiert: den Schaffner, der im Eninger Heimatmuseum die Stellung hielt. Niemand von uns ahnte, dass wir sieben Jahre später schuld daran waren, dass er nun gestohlen wurde. Ohne unsere Idee, zum 100. Geburtstag der Straßenbahn einen Wagen an die Marienkirche in Reutlingen zu stellen, wäre es niemals dazu gekommen, dass der brave Mann sein Domizil aufgegeben hätte, um ein paar Wochen Ferien an der Marienkirche zu nehmen. Nun wurde er in der Nacht zum Sonntag gestohlen.
BITTE, BRINGT IHN WIEDER ZURÜCK!!!
Bildertanz-Quelle: Raimund Vollmer
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
5 Kommentare:
Schuld daran ist in erster Linier der oder die Diebe und weniger der BildeRTanz. Eigentlich bin ich ganz zuversichtlich, dass der Schaffner wieder auftaucht. Der Dieb kann nicht viel damit anfangen und verkaufen kann er ihn ziemlich schlecht, wenn viele Leute von dem Diebstahl wissen. Deswegen: Bitte postet diesen Diebstahl möglichst mit Foto überall wo ihr könnt. Je mehr Leute davon erfahren, desto größer die Chance, den Schaffner wieder zurück zu bekommen.
Hallo,
der Schaffner hat sich nach so langer und schwerer Arbeit bestimmt nur ein paar Tage Auszeit gegönnt. In ein paar Tagen ist er bestimmt braungebrannt und erholt zurück.
Gruß
Ein anderer Urlauber
Moin, meiner Meinung nach hatte es der Dieb dessen Namen nur Vollpfosten lauten kann, gezielt auf die Uniform abgesehen. Ich möchte mich bei diesem ignorranten Versager bedanken, dass er uns ein Stück "Kulturgut" genommen hat. Es bleibt nur zu hoffen, das die Uniform wieder auftaucht und in seinen Heimatbahnhof nach Eningen zurückkehrt.
H. G. Eningen
Man soll ihn an der Jos-Weis-Schule gefunden haben. Komplett und unverletzt. jedoch fehlt die Mütze bis jetzt noch....
Nicht Jos-Weis-Schule sondern IKG soll der Fundort sein. Vielleicht sollte der Schaffner für eine Abi-Scherz verwendet werden...
Kommentar veröffentlichen