Dienstag, 3. Juni 2014

Schirmfabrik G. Rall am Kanzleiplatz Reutlingen

Am Reutlinger Kanzleiplatz befand sich ein Gebäude mit der Aufschrift "Schirmfabrik G. Rall". Gustav Rall war ein gebürtiger Eninger.

Wir zitieren aus der Quelle:  https://wabw.uni-hohenheim.de/82214
"Gustav Rall gründete zusammen mit zwei seiner Söhne Anfang der 1930er Jahre eine Strickwarenfabrik, nachdem er bereits in den 1920er Jahren ein Schirmfabrik hatte. Die Schirmfabrik (mit der Idee des ersten Taschenschirms) hatte Gustav Rall aufgegeben, da die Nachfrage nach Schirmen aus modischen Gründen zurückgegangen war. Zu den Strickwaren gehörte Unter- und Badewäsche, bekannt wurde die Marke "Dr. Ralls Elfenwäsche". 1974 wurde die Firma nach allmählicher Reduzierung und Verkauf der Marke liquidiert."

Die Datierung des Bildes liegt um 1965.
weckh/Foto: Sammlung pweckherlin


1 Kommentar:

Werner Früh hat gesagt…

Und links davon der Goldene Pflug vom Emil Sauter und die Metzgerei Karl Stärr