Sonntag, 2. August 2015

Hauptstraße 35 - Eiscafe Roma

Muss schon lange her sein, dass hier Eis verkauft wurde, ich tippe auf die 1970er-Jahre. Die Firma Lutz handelte noch mit Kohlen und Heizöl. Ferner praktizierte ein Zahnarzt in jener Zeit im ersten Stock; ich glaube er hieß Vollmer.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lautete der Name nicht Vollmers? Aber vielleicht täuschen mich auch die Erinnerungen. FrAuEn

Peter Weckherlin hat gesagt…

Bin mir auch nicht ganz sicher.
Die Red.

Anonym hat gesagt…

Der Name des Zahnarztes war Vollmer.
Danach hat noch einmal ein Zahnarzt praktiziert,
und zwar Dr. Theodor Sommer.
R.S.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Danke an R.S. für den Hinweis!
Die Red.

Ingo Lässig hat gesagt…

Der Zahnarzt hieß tatsächlich Vollmer.
Alptraum meiner Kindheit. Habe ihn als Riesengroß in Erinnerung, mit Händen wie Wagenräder.