Mittwoch, 1. Juni 2016

Blechblaskonzert vor der Festhalle

Ein uns nicht näher beschriebenes Bild zeigt Blechbläser in Aktion vor der Eninger Festhalle. Die Tulpenblüte scheint in vollem Gange. Man beachte den Standplatz des Dirigenten... Die Unfallverhütungsvorschriften lassen grüßen. Die Datierung wird sicherlich in den 1970ern zu suchen sein. Was war der Anlass und was für eine Gruppierung spielt hier? Der Musikverein trat doch immer in Uniform auf. Ist es der Posaunenchor?
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen.


Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es handelt sich um die Posaunenchöre des Bezirks Reutlingen.
Am 13. Mai 1973 fand in Eningen der Bezirksposaunentag statt.
Gerhard Fingerle dirigiert das Abschlusskonzert vor der Festhalle.
FrAuEn

Peter Weckherlin hat gesagt…

Herzlichen Dank an unseren Kommentator für diese detaillierten Informationen.
Die Red.