Vom Reutlinger Weinberg aufgenommen unsere heutigen beiden Fotos. Das trübe Wetter schlägt sich auch auf den Bildern nieder: etwas trostlos wirkt die ganze Szenerie. Nun denn: die Rodungsarbeiten scheinen zügig voranzukommen, wie zu sehen.
Bilder: pw
7 Kommentare:
Kommentare sind doch erwünscht...
Diese "geschichtsträchtige" Großbaustelle liefert bestimmt noch viele,entsprechend dem Baufortschritt, interessante Foto's. Die vorübergehenden "Wunden" werden heilen und nach Fertigstellung kann's sich niemand mehr ohne Scheibengipfeltunnel vorstellen (Bsp.Pfullingen).
Hans Gerstenmaier, Li.-Honau
Kommentare zum Thema sind natürlich sehr gern erwünscht und stimme Herrn Gerstenmaier zu, verbunden mit dem Wunsch, daß auch Lichtenstein seine dringend notwendige Verkehrsentlastung erhalten möge, in welcher Form auch immer.
Peter Weckherlin
Eningen
Auf den Fotos leider nicht zu sehen:
Die Fundamente für die Brückenpfleiler (Stahlbeton) "wachsen" bereits...
Eigentlich müsste man jeden Tag fotografieren, eine ganze Serie vom gleichen Standpunkt aus.
Die Frage ist nur: wer ist "man"?
Da habe ich aber mit meinem ersten Kommentar was ausgelöst...
Daher einen Vorschlag zur "Güte":
Eine "Zentralsammelstelle(n)" für Foto's "Baufortschritt des Scheibengipfeltunnels" mit Angabe des Foto-Datums, Örtlichkeit und Name des FotografenIn einrichten und dazu mit E-Mail Adresse-Angabe, (Eninger und/oder Reutlinger-Blog)aufrufen.
Das gibt dann m.E. ein "Scheiben-gipfel-Tunnel-Foto-Baustellen-Tagebuch" über die Jahre. Und in 20-Jahren ist es dann ein "Geschichtsbuch"....
Hans Gerstenmaier, Honau
Auf jeden Fall wird der Eninger Geschichtsverein an der Baustelle dran bleiben, in welchem Umfang auch immer. Interessant wären Aufnahmen auch gerade an Arbeitstagen während der Bauaktivitäten.
Peter Weckherlin
Eningen
Kommentar veröffentlichen