Donnerstag, 13. Mai 2010

Bäckerei Bernhard Rall in Eningen

Wo befand sich diese Bäckerei? Augenscheinlich handelt es sich um ein Gebäude mit markantem Fachwerkgiebel und angebauter Scheune, d.h. Landwirtschaft wurde nebenher auch noch betrieben.
(pw/Bild: Archiv HGV Eningen)

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ich rate einfach mal drauf los: Hauptstraße?

Anonym hat gesagt…

Auf dem Bild gibt es keinerlei Anhaltspunkte zur Lokalisation des Gebäudes, mit Ausnahme des Namens der Bäckerei. Es bleibt dem Verfasser also ein kleines Rätsel.
P. Weckherlin

FrAuEn hat gesagt…

Könnte das nicht Hauptstr. 71 sein?
Später Bäckerei Vohrer. Aber ganz sicher bin ich mir auch nicht.

Anonym hat gesagt…

Ich bin mir nicht sicher. Das wird sich vielleicht erst aufklären, wenn mal jemand was über den Bäcker Rall im Archiv findet. Dieses offene Fachwerk hab ich sonst so noch nirgends gesehen.
P.Weckherlin

Anonym hat gesagt…

Doch, Hauptstr. 71 könnte sein: die Eingangstüre: tiefergelegt.
P.Weckherlin