Montag, 29. November 2010

Eninger Höhlen - Neue Jahresgabe des Geschichtsvereins bald zu haben



72 Seiten stark wird das Höhlen-Heft, zusammengestellt und bearbeitet von Frank Ausmeier. Über lange Jahre schon hat er Daten und Fakten über die Eninger Unterwelt zusammengetragen und jede Höhle selbst befahren. Im Geschichtsverein kam die Idee auf, dieses Thema als Jahresgabe für seine Mitglieder herauszubringen. Das Heft wird reich bebildert sein und zu jeder Höhle gibt es genaue Lage- und Standortpläne. Nähere Infos zum Erwerb des Heftes für Nichtmitglieder werden wir rechtzeitig hier im Internettagebuch sowie in den Tageszeitungen veröffentlichen. Einen kleinen Vorgeschmack bekommen sie heute schon: Auf dem oberen Bild sehen sie den Eingang zum "Eisenlochbröller", das zweite Bild zeigt die knapp 20 Meter lange Höhle von innen und zuguterletzt - nicht jedermanns Geschmack - ein weniger schnuckeliges Höhlen-Spinnle. Genauer: Höhlenkreuzspinne, Meta menardi (Latreille, 1804).
pw/Bilder: FrAuEn

Keine Kommentare: