Samstag, 8. Januar 2011

Straßenbahnhof und Fa. Büsing & CO KG

Eine Aufnahme des Eninger Straßenbahnhofes steht heute auf dem Programm. Aus erhöhter Perspektive blicken wir auf den Betriebshof mit der sich daran anschliessenden Fa. Büsing - Strickwaren. Die Szene wird überragt von der Achalm - eine der schönsten Aufnahmen, wie wir meinen. Undatiertes Bild, wahrscheinlich 1960er Jahre.
pw/Bild: Archiv HGV Eningen

5 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Ganz tolles Foto! Da bleibt nur zu hoffen, dass der Fotograf aus seiner erhöhten Perspektive MEHR ALS NUR EIN Foto gemacht hat

Anonym hat gesagt…

Suuuper Foto!!!

Jurgen Beck hat gesagt…

Wunderschönes Foto, kann es ja gar net glauba. Ich habe in der Firma Büsing gearbeitet als ein Elektroinstallateur für eine andere Firma in den 70ger Jahren wenn ich ein Lehrling war.

Anonym hat gesagt…

Ich kann mich dem Kommentar von Werner Früh nur anschließen!

Zur Datierung habe ich in den Unterlagen geblättert und würde die Aufnahme auf Oktober 1971 einschätzen; die beiden Abstellgleise sind voll belegt mit Wagen, die nach der Stillegung von Linie 3 und 4 nur noch eiserne Reserve darstellen oder wie der Triebwagen 25 in Bildmitte und der orange Salzwagen in der zweiten Reihe als Museumswagen vorgesehen sind.
Beim Salzwagen hat es ja tatsächlich geklappt - er steht heute im Gaswerksgelände - TW 25 wurde aber später doch abgebrochen.

BeMa

Peter Weckherlin hat gesagt…

Vielen Dank für die ergänzenden Informationen.