Montag, 7. Februar 2011

Lösung Sonntagsrätsel


Lösung:

1. Bahnhof
2. Hammerschmiede

Aufnahmezeitpunkt: wahrscheinlich 1893

Der linke Pfeil (etwas zu hoch plaziert) weist auf den noch nicht gebauten Bahnhof (Baujahr 1899) und der rechte Pfeil weist auf die Hammerschmiede am Leinsbach (Abbruch 1905). Am rechten Bildrand noch die Brauerei zu sehen, die Besitzverhältnisse zum Aufnahmezeitpunkt (1893) sind dem Autor nicht genau bekannt, daher keine Namensangabe. Auf jedenfall hieß sie damals noch nicht "Achalmbrauerei"; dieser Name wurde erst unter Auer´s Ära im 20. Jahrhundert eingeführt.
pw/Bild: Archiv HGV Eningen

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Das Bild lässt sich in der Tat nicht mehr vergrössern. Es handelt sich bei dem Bild schon um eine Vergrößerung. Tut uns leid, wenn nicht alles erkennbar wird!
Die Redaktion