Donnerstag, 24. April 2014

Busausflug

Einige Bilder zugeschickt hat uns Herr W. Rall, eines davon zeigen wir heute. Es gibt leider keine näheren Informationen zum Bild, ausser dass es einen Bezug zu Eningen haben muss. Kennt jemand die Personen? Dem Kraftfahrzeug-Kennzeichen nach bewegen wir uns zeitlich vor dem 8. Mai 1945. Der Bus, ein Mercedes-Benz, scheint gut besetzt zu sein, wir zählen 55 Köpfe. Danke an Herrn Rall für die Überlassung des Bildes.
weckh/Foto: wrall.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, das RP auf dem Kennzeichen steht für Reichspost und wurde in dieser Art von 1923 - 1945 verwendet.
Die Nummer 18800 gehörte zur OPD Stuttgart. Daher stammt das Bild mit ziemlicher Sicherheit von einem
Ausflug mit der Kraftpost bzw. KdF. Der Aufnahmezeitpunkt entstand vermutlich in den Vorkriegsjahren.
Ob die alle in diesem Bus Platz fanden? :o) FrAuEn

Peter Weckherlin hat gesagt…

Super - vielen Dank für diese aufschlussreichen Informationen.
Die Red.