Dienstag, 14. Oktober 2014

Bilderwunsch: Schützenhaus Ob Hofen 1911 vs. 2005


Aus der Mottenkiste gegraben haben wir eine Ansichtskarte vom Schützenhaus im Gewann OB HOFEN. Das Bild unten zeigt den gleichen Standort im Jahre 2005. Das Schützenhaus wurde später abgebrochen und im Gewann KÜHTEICH wieder aufgebaut wo es noch heute steht. Interessant dürfte sein, dass es sich bei der Person auf der Karte um Herrn Georg Schlegel handeln könnte, so der verlässliche Hinweis eines Informanten. Herr Schlegel war Vorstand des damaligen Schützenvereins, seine Schützenkette befindet sich im Eninger Heimatmuseum. Nach Georg Schlegel ist auch der GEORGENWEG benannt. Er muss sich zu jener Zeit sehr um die Gemeinde verdient gemacht haben.
weckh/Fotos: Sammlung weckh.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Peter, Dankschee für den Bilderwunsch! Wie immer Toll!!

J.G.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Bitte gerne!