Donnerstag, 2. Juni 2016

Eningen vom Mädlesfelsen

Heute beschäftigen wir uns mit einem Bildausschnitt, welcher uns das vordere Arbachtal sowie weite Teile des Neuen Viertels zeigt. In halbrechter Position erkennen wir die 1958 eingeweihte Festhalle. Den Blick weiter nach links geschwenkt, erkennen wir eine große noch unbebaute Freifläche bis zur Baumallee Eiferthöhe. Diese Fläche wurde erst ab etwa 1964 überbaut mit u. a. der Richard-Wagner-Straße und dem Brahmsweg. Im Vordergrund links der Mitte des Bildes sehen wir den großen Bau der Firma Wandel & Goltermann. Die Arbachtalstraße Richtung Talgut Lindenhof, wie wir sie heute kennen, ist noch nicht gebaut.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Bemerkenswert ist zudem die Heerstraße, heute Arbachtalstraße und ihr damaliger Verlauf. FrAuEn