Sonntag, 5. April 2009

Umfrage Straßenbahn: 96 Prozent wollen die Grüne zurück...



... und 54 Prozent sogar wie früher, 41 Prozent aber lieber als moderne Stadtbahn. Dies ist das Ergebnis unser jetzt abgelaufenen Umfrage, an der sich 68 Leser beteiligt haben. Vielen Dank. Nur drei Stimmen gab es gegen die Straßenbahn, 37 für die Grüne von damals und 28 für eine Bahn von heute.

Bildertanz-Foto: Eberhard Hohloch (Reutlingen)

Auflösung des Sonntagsrätsels:
Der gesuchte Ort ist Eningen unter Achalm,
wie Bürgermeister Alexander Schweizer wünscht, dass die Eninger ihre Heimat nennen sollen.

3 Kommentare:

Andiped hat gesagt…

Auch ich bin der Meinung, das der Nahverkehr wieder auf die Schiene gehört. Wer sich die Sitation auf den Straßen genau anschaut kann erkennen, das eine Wiederaufnahme der Straßen-oder Stadtbahn eine enorme Erleichterung darstellt. Ein kombinierter Betrieb mit modernen und historischen Bahnen(z.B.mit dem beliebten GT4)macht durchaus Sinn.(ökologisch wie ökonomisch) Liebe Politiker, bitte lenkt unsere Verkehrsinfrastruktur in eine zukunftsorientierte Richtung. Vielen Dank. Andreas Pedretti (Pfullingen)

Anonym hat gesagt…

Hallo Andreas!Kann mich der Forderung zu 100% anschließen zumal an der Straßenbahn bei mir ein Stück Kindheit drinsteckt.
Ich hatte noch die Gelegenheit mit der Straßenbahn nach Eningen zu Fahren.War zehnmal interesanter.
Allerdings sollten die Fahzeuge dem heutigen Standart entprechen
Mit Oldtimer kann man keine Fahrgäste für den ÖPNV gewinnen

Andiped hat gesagt…

Hallo Thomas,
ich wollte nicht den eindruck erwecken, das nur der historische Betrieb wiederhergestellt werden soll. Da bin ich auch zu 100% Ihrer Meinung, das nur ein zeitgemässer Betrieb den Erfolg garantiert.