Donnerstag, 1. Oktober 2009

Eninger Heimatmuseum geöffnet

Am kommenden Sonntag öffnet das Eninger Heimatmuseum letztmalig in diesem Jahr seine Pforten. Wann? Am Sonntag, den 4. Oktober 2009 von 14.00 bis 17.00 Uhr bei freiem Eintritt. Wo? In Eningen unter Achalm, Eitlingerstraße 3 und 5.
Auf dem Bild: Buttermaschine der Fa. Miele.
Bild: pw

2 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Schade, dass das Eninger Museum am letzten Sonntag beim Krämerfest geschlossen war. Ich hatte fest damit gerechnet, es geöffnet vorzufinden, denn immerhin erwartete man ein paar tausend Besucher im Ort. Manch einer hätte gerne ins Museum reingeschaut.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Nun, eine durchaus berechtigte Kritik. Zur Entlastung muss gesagt sein, dass die Rekrutierung geeigneten Aufsichtspersonals ein für uns nicht unerhebliches Hemmniss darstellt. Dieses zwingt uns, die Öffnungszeiten auf die sieben Tage zu beschränken. Nach telefonischer Voranmeldung (07121-892-0) können auch ausserhalb der regulären Öffnungszeiten Führungen vereinbart werden, siehe auch Homepage der Gemeinde Eningen unter Heimatmuseum.