Freitag, 21. Oktober 2011

Pfarrer Eifert - Eningen


In Eningen wirkte von 1849 bis 1881 Pfarrer Eifert. Nach ihm ist in Eningen die "Eifert-Höhe" benannt. Die hier gezeigte Abbildung ist der Titel der Eifert-Biografie von Fritz Barth, Calmbach. Das 1993 erschienene Buch, zwischenzeitlich vergriffen, soll noch dieses Jahr neubearbeitet wiederaufgelegt werden. Beachten sie bitte auch den Link zur Seite des Autors, Herrn F. Barth.
kh/ Repro: kh

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Korrektur zum Blog-Text:
Die Biografie von Pfarrer Eifert ist nur ein Teil des Buches, welches auch noch Geschichtliches zu den Dörfern Calmbach und Höfen enthält, in denen Pfarrer Eifert tätig war, bevor er nach Eningen kam. Das genaue Inhaltsverzeichnis des Buches kann auf der Homepage des Verfassers, Herrn Fritz Barth, angesehen werden. Der Link hierzu befindet sich im Blog-Text.

Die Red.