Dienstag, 19. November 2013

Obere Hauptstraße

Im Mai 1969 bot sich im Bereich Hauptstraße/Abzweig Geissbergstraße diese Situation. Im jetzigen Schönheitsladen von ANNI (siehe Beitrag vom letzten Sonntag) wurden einst Lebensmittel und Gebrauchsgegenstände für den Haushalt angeboten. Später konnte man hier Schuhe erwerben, der Laden hieß "LEONA", so glaube ich mich entsinnen zu können. Später folgte eine Videothek (!) und danach ein Radio- und Fernsehgeschäft namens "RADIOLA". Dann folgte irgendwann ein Nagelstudio - um  j e t z t  ab dem  9. November 2013 ANNI mit ihren BEAUTY-Angeboten eine Heimstatt zu geben.
Im Hintergrund links ist ferner das Gebäude "zum Schiff" erkennbar, ebenso gegenüberliegend das Gasthaus "Lamm". Vorne links die Fahrschule "Zimmermann", ab wann diese nicht mehr Bestand hatte, entzieht sich meiner Kenntnis - dass Gebäude ist jedoch noch vorhanden. Der im Hof stehende Kleinlaster Hanomag F45 gehörte - mutmasslich - zum damaligen Getränkehandel/Küferei Rümmelin.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen    

Keine Kommentare: