Samstag, 22. März 2014

POROLASTIC Olympia

Trainingsanzüge der Fa. Büsing, Reutlingen, schmücken die Titelseite eines Verkaufprospektes. Büsing besaß ein Zweigwerk in Eningen beim Straßenbahnbetriebshof.
Doch nun zum Bild: eigentlich könnte man hier auch ein Rätsel draus machen - halt, eigentlich gleich zwei:
1. : Wo könnte denn die Aufnahme mit den feschen Herren gemacht worden sein?
2.:  Beim genauen Betrachten fiel uns auf, das irgend etwas nicht stimmt - finden Sie den Fehler!

Auflösung:
Beweisen lässt es sich natürlich nicht, aber die Stehtribüne hat frappierende Ähnlichkeit mit derjenigen des Reutlinger Kreuzeichestadions. Und die Nationalfarben sind natürlich gelb für Schweden und orange für die Niederlande, also ist die Textunterschrift vertauscht.


weckh/Foto: Archiv HGV Eningen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Jacken für Schweden waren sicher gelb und die der Niederlande orange, Text vertauscht - oder? Die Wappen kann ich nicht so genau sehen. R.

Anonym hat gesagt…

Die Jacken für Schweden waren sicher gelb und die der Niederlande orange, Text vertauscht - oder? Die Wappen kann ich nicht so genau sehen. R.

Anonym hat gesagt…

Aufnahme im Kreuzeiche-Stadion Reutlingen.
Fehler s. Kommentar oben.

BK

Peter Weckherlin hat gesagt…

Genau! So dachte ich es eigentlich auch. Beweisen lässt es sich natürlich nicht, aber die Stehtribüne hat frappierende Ähnlichkeit mit derjenigen des Kreuzeichestadions. Und die Nationalfarben sind natürlich gelb für Schweden und orange für die Niederlande.
Die Red.