Sonntag, 16. März 2014

Rätsel am Sonntag

An der diesjährigen Hauptversammlung des Eninger Heimat- und Geschichtsvereins haben wir ein kleines Eningen-Rätsel mit 22 Fragen durchgeführt. Die Ergebnisse waren durchaus zufriedenstellend.
Nun geben wir aber auch unseren Blog-Besuchern die Möglichkeit, ihren Kenntnisstand in Eninger Lokalgeschichte zu ermitteln.

Die Antworten zu den Fragen können überwiegend den letzten Jahresgaben des Geschichtsvereines entnommen werden. Zu jeder Frage gibt es jeweils 3 Antworten, eine davon ist richtig.

Frage 1:
Wie hieß der Erbauer des Talgutes Lindenhof?
  1. Wilhelm Fausel
  2. Georg Schlegel 
  3. Otto Jäger
Antwort in den Kommentar schreiben!

Auflösung:
Wilhelm Fausel hat den Hof 1892 begründet und  1899 an Klara Wolf veräussert. Diese wiederum hat im Jahre 1900 an Jäger sen. verkauft. (Quelle: Korselt 1957, Manuskript)
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Otto Jäger

B.M.

Anonym hat gesagt…

Otto Jäger würde ich auch sagen. H.G.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Leider falsch. Wilhelm Fausel hat den Hof 1892 begründet und 1899 an Klara Wolf veräussert. Diese wiederum hat im Jahre 1900 an Jäger sen. verkauft. (Quelle: Korselt 1957, Manuskript)