Sonntag, 21. Dezember 2014

Reutlinger Straßenbahn

Vermutlich am 24. Juli 1912 entstand dieses Bild der elektrischen Straßenbahn Eningen-Reutlingen in der oberen Wilhelmstraße. Beim gezeigten Foto handelt es sich um den Ausschnitt einer der am häufigsten vorkommenden Postkarten. Auf dem Triebwagen vorn das Schild ENINGEN gerade noch erkennbar.
weckh/Foto: Sammlung weckh.

Kommentare:

W.R. Gassmann hat gesagt…

Lieber Peter deine Bilder und dein Blogg sind einmalig, mach weiter so, dieses Bild habe ich noch nie gesehen. Wolf-Rüdiger Gassmann

Peter Weckherlin hat gesagt…

Hallo Wolf-Rüdiger,

Es freut mich natürlich sehr, dass dieser Blog so gut bei Dir ankommt.
Das Bild ist eigentlich gar nicht so selten, es ist ein stark vergrößerter Ausschnitt einer Ansichtskarte bzw. Bildes des ehemaligen Metz-Verlags.