Montag, 4. Mai 2015

Gewinner-Wunschbild: Laden auf der Wenge

Unser Rätselauflöser von letzter Woche wünschte sich ein Bild eines Geschäftes oder Laden auf der "Wenge". In der Tat gibt es im HGV-Archiv von der Wenge praktisch überhaupt kein einziges Bild mit einem darauf abgebildeten Ladengeschäft. Lediglich auf dieser Aufnahme ist, wenn ich mich nicht irre, ein Laden zu erkennen: das zweite Haus von rechts - ich meine, da war mal eine Weinhandlung drin. Aktuell zieht da grad ein Fensterbauer ein. Es ist schade, dass allgemein sehr wenig Bilder von diesem großen Wohngebiet vorhanden sind, aber interessant sind halt anscheinend immer nur die ganz alten Sachen gewesen...
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ursprüglich in den 1960 ern erbaut von Viktor Auer als "Konsum".

Anonym hat gesagt…

Interessant. Danke.
Ein Viktor Auer hat um 1902 die Brauerei von Scheytt gekauft. Handelt es sich bei diesem Viktor Auer um denselben oder einen Nachfahren?

Die Red.