Samstag, 29. Oktober 2016

Umzug bei einem Turnfest?

Ein uns nicht näher bekanntes Bild zeigen wir heute. Sicher ist, dass sich ein Eninger Turner (Maier) darauf befindet. Sind die übrigen Teilnehmer ebenfalls Eninger? Sind wir  in Eningen? Von wann ist die Aufnahme? Wir schätzen die Datierung auf die fünfziger Jahre (Uniform des Polizisten).
weckh/Foto: HM.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

An dem linken Haus ist ein Straßenschild. Wenn man das Foto in hoher Auflösung bearbeitet, könnte man das ggf. erkennen und über Google Maps den Ort suchen.

Anonym hat gesagt…

Ein solches Gebäudeensemble gab es in den 1950er Jahren nicht in Eningen

glaubt A. Nonym zu wissen

Peter Weckherlin hat gesagt…

Zu Kommentar 1: Leider ist das Original auch nicht besser lesbar, sprich unscharf. Eine sehr hohe Auflösung bringt somit also auch nichts...
Zu Kommentar 2: Ich bin derselben Meinung wie A.Nonym. Vermutlich war es ein Festzug auswärts bei einem der damals vielen Turnfeste der Turngaue.
Die Red.

Anonym hat gesagt…

Die Bildschärfe verbessern, z. B. mit Picasa oder Gimp, und dann vergrößern.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Ein Besucher hat sich gemeldet und wird uns in Kürze Bescheid geben, wo das Bild aufgenommen wurde. Dessen Bruder befindet sich auf dem Bild und kann darüber Auskunft geben. Wir bitten noch um etwas Geduld!

Das Nachschärfen und Vergrößern mit einem Programm (Photoshop) brachte leider keine Verbesserung der Lesbarkeit.
Die Red.