Montag, 13. Juli 2009

Gestern: Ausflug des Heimat- und Geschichtsverein an den Bodensee























Am gestrigen Sonntag begaben sich die Mitglieder des Heimat- und Geschichtsvereins zu ihrem diesjährigen Jahresausflug an den Bodensee. Zunächst führte uns der Bus auf die Insel Reichenau nach Niederzell zur dortigen Kirche St. Peter und Paul. Dort erhielten wir eine sehr gute Führung zur Entstehung und Geschichte der Kirche(n) auf der Insel Reichenau. Diese steht seit dem Jahre 2000 komplett unter Unesco-Weltkulturerbe. Weiter ging es per Schiff nach Konstanz, wo im Konzilgebäude das Mittagessen eingenommen wurde. Danach gab es eine zweistündige Stadtführung durch Konstanz, in welcher wir viel Wissenswertes mitnehmen konnten. Ein gelungener, sehr gut organisierter Ausflug, vielen Dank an Herrn Gaibler!
Bilder: pw

Keine Kommentare: