Dienstag, 29. Dezember 2009

Frühe Fotografie - Portraits bis zum Jahre 1900

Im Reutlinger Heimatmuseum behandelte eine der letzten Sonderaustellungen das reizvolle Thema "Frühe Fotografie". Die Redaktion des Eninger Heimat- und Geschichtsvereins steht dem nun nicht länger nach. Wir haben mehrere Alben mit alten Portraitaufnahmen zum Digitalisieren und Veröffentlichen erhalten. Der Albenbesitzer, der anonym bleiben will, ist ein Eninger, die Großeltern waren Eninger und auf den Bildern sind Eninger. Aber nicht alle sind Eninger. In loser Folge zeigen wir einige Fotos von Eningern und Nicht-Eningern. Auch bei Unkenntnis der Identität mancher Personen, spiegeln sie doch eindrücklich den Zeitgeist des 19. Jahrhunderts wider, auch was Mode anbelangt.
Dieses undatierte Bild zeigt einen Herrn Hummel, ob er aus Eningen stammt, ist aus der Beschriftung der Bildrückseite nicht zu ersehen gewesen.
Foto: pr

1 Kommentar:

Jupiter Family hat gesagt…

Happy New Year !!!

2010 New Year's Fireworks show

http://fireworks2010.blogspot.com/