Mittwoch, 2. Dezember 2009

Kleindenkmale in Eningen

Im Kreis Reutlingen startet momentan eine Bestandsaufnahme sogenannter Kleindenkmale. Kleindenkmale? Dazu gehören Marksteine, Sühnekreuze, in Hauswände fest eingemauerte Steintafeln, Grabkreuze, Gedenksteine, Hausbrunnen, kurzum, alles Gegenständliche, was dem Betrachter etwas mitteilen will. Koordiniert wird diese Aktion vom Landesdenkmalamt Stuttgart und dem Landratsamt Reutlingen. In umliegenden Landkreisen, z.B. Esslingen, ist die Aktion schon beendet.
Auch Mitglieder des Heimat-u. Geschichtsvereins nehmen nun an der Erfassung und Dokumentation solcher Kleindenkmäler in Eningen teil. Diese werden schriftlich und bildlich erfasst. Wenn sie selber irgendwo in einem versteckten Hinterhof etwas finden oder etwas wissen, einfach eine e-mail an:
heimatfoto-eningen@web.de

Keine Kommentare: