Freitag, 24. September 2010

Straßenbahngedenktag: Die letzte Fahrt der Linie 1

Der Eninger Richard Wagner hat die letzte Fahrt der Linie 1 vor 36 Jahren gefilmt. Das Werk ist inzwischen digitalisiert, könnte also auf der Leinwand gezeigt werden. Ein paar Szenen daraus werden wir auch hier im Internet zum Straßenbahngedenktag am 19. Oktober zeigen können. Aber eigentlich sollte man den Film an diesem Tag auch abends in Eningen zeigen. In einer Gaststätte. Das wäre doch etwas für den Geschichtsverein, oder? 


KOMMENTARE SEHR ERWÜNSCHT!!!

8 Kommentare:

Raimund Vollmer hat gesagt…

Es ist jetzt 23.03 Uhr. Und dies ist der einzige Kommentar. Dann war's das wohl!

Anonym hat gesagt…

Den Ball flach halten.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Hallo lieber Raimund,
Dein Vorschlag ist nun mal gerade 15 Stunden alt, da kannst du, trotz allem Otptimismus, von niemand verlangen, dass jetzt in dieser kurzen Zeit eine solche Veranstaltung aufgezogen werden kann.
Grüße aus Eningen.

Anonym hat gesagt…

Optimismus,
Scheiss Rechtschreibung.

Anonym hat gesagt…

Die Erwartungshaltung der Beitragenden scheint mir etwas, wie soll ich sagen, nun ja, einfach zu hoch.
Heinrich.

BeMa hat gesagt…

Ich würde mich sehr freuen, den Film anschauen zu können!

Peter Weckherlin hat gesagt…

Der Gechichtverein wird natürlich bemüht sein, eine Möglichkeit zu finden, den Film zeitnah zu zeigen. Eine gewisse Vorlaufzeit sollte uns eingeräumt werden, da im Oktober schon Veranstaltungen geplant sind (z. B. Schwätzabend Lager St. Johann....)
Gruß aus Eningen

Raimund Vollmer hat gesagt…

Jetzt bin ich ganz enttäuscht von mir selbst. Denn unter den Filmen, die ich zum Digitalisieren weggeschickt habe und zwei als besonders eilog gekennzeichnet habe, war jetzt beim Rückversand der Straßenbahnfilm nicht dabei. Da habe ich wohl einen Fehler bei der Auszeichnung gemacht. Die Qualität der Wagnerschen Filme -u.a. über die Einweihung des Reutlinger Rathauses - war indes phantastisch.
Von dem Straßenbahnfilm habe ich momentan nur eine von der Leinwand abgefilmte Version. Ich melde mich, wenn die Profi-Version da ist.
Sorry - aber nach meiner Krankheit bin ich wohl noch ein wenig schusselig.