Sonntag, 5. Dezember 2010

Guten Morgen liebe Besucher!

Zum Frühstück den "Aecht Franck" Kaffeezusatz. Diese hübsche Werbemarke stammt aus der Zeit kurz vor dem 1.Weltkrieg.
pw/Abbildung: pr

2 Kommentare:

Werner Früh hat gesagt…

Eine traditionelle schwäbische Firma. Die Villa Franck steht in Murrhardt und beherbergt ein Nobel Restaurant.

http://www.villa-franck.de

Der Franck Kaffee-Ersatz war manchmal in Röhren verpackt und diese hatten Ähnlichkeit mit Granaten. Das Betzinger Dorf-Unikum, der Heusel-Rein hatte kurz nach dem ersten Weltkrieg den halben Flecken in Aufruhr und Panik versetzt, als er eine solche "Granate" direkt unter dem Gaskessel verbuddelte. Zuvor hatte er im Dorf herum erzählt, dass er den Gaskessel mit einer Granate in die Luft jagen wolle. Die Polizei fand jedoch nur eine leere Franck-Kaffee-Dose unter dem Gaskessel vor und die ganze Aufregung war umsonst

Peter Weckherlin hat gesagt…

Im Fernsehen (SWR) kam auch mal ein Beitrag über die ehemalige Villa und deren heutige Nutzung.