Dienstag, 10. Dezember 2013

Weihenstraße 1977

Die Ortskernsanierung in Eningen war in vollem Gange, die Häuser am  rechten Bildrand mussten auch bald verschwinden um einer großen Wohnanlage Platz zu machen. Das heutige CAFE ROTH hieß noch TAL und hatte Uracher Quenzer-Bier im Ausschank. Das "Schlössle", zwei Häuser weiter rechts davon,  ist aus dieser Perspektive so heute nicht mehr zu sehen. Vermutlich war am Haus ganz rechts am Bildrand schon der Eninger Jugendclub untergebracht, es hängen diverse Plakate am Tor. Der Jugendclub war zuvor im Alten Schulhaus untergebracht, dieses musste jedoch in jenem Jahr wegen Baufälligkeit abgebrochen werden, sodass für den Jugenclub ein Ausweichquartier her musste und hier vorübergehend eine neue Bleibe fand. Der Jugendclub siedelte später dann um ins Spital in der Achalmstraße.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen  

Keine Kommentare: