Samstag, 9. Oktober 2010

Gestern: Schwätzabend zum Thema "Lager St. Johann"

Ein Abend der Erinnerungen: geladene Zeitzeugen sowie Zeitzeugen im Publikum gaben ihre Eindrücke von ihrem
Aufenthalt droben auf der Eninger Weide im Lager St. Johann wieder. Gestreift wurde die Geschichte von den Anfängen als "SA-Lager" bis hin zum Flüchtlingsdurchgangslager. Die Infotafeln, welche am kommenden Sonntag, 10. Oktober, um 11.00 Uhr am Lagertor auf der Eninger Weide aufgestellt werden, wurden ebenfalls präsentiert (siehe Bild).
Besonderen Dank an Frau Karin Lober von den "Reutlinger Nachrichten", auf deren Initiative hin die Aktion "Rettung
Lagertor" ins Rollen kam.

Es kommt nicht häufig vor das ein Gemeinderatsbeschluss zurückgenommen wird. Beschluß ursprünglich war: LAGERTOR ABREISSEN. Bei einer Gegenstimme wurde dieser Beschluss rückgangig gemacht.
pw/Bild: pw

Keine Kommentare: