Sonntag, 8. September 2013

Aus unserer Mottenkiste: Bilderrätsel am Sonntag

Wie heißt diese Ruine?
Ein Bilderwunsch aus unserem Fundus ist dem/der Rätselauflöser/-in gewiss.
weckh/Foto: pr.

Kommentare:

PS hat gesagt…

Burg Hohenurach

Peter Weckherlin hat gesagt…

Richtig.
PS hat damit einen Bilderwunsch frei.

Das Bild der Ruine HOHENURACH entstammt einem privaten Eninger Fotoalbum, zu erkennen sind zwei Personen in den Fensterausschnitten. Die Person strecken ihren Allerwertesten ziemlich eindeutig Richtung Fotograf. Das Bild wird um 1920 herum aufgenommen worden sein.
Die Red.

PS hat gesagt…

Hm?
Da wünsch ich mir die aktuellste Luftaufnahme die möglichst viel von Eningen u.A. zeigt.
Bitte kein Bildschirmfoto von Google Earth oder sowas ;-)

Anonym hat gesagt…

Oh je. Da sieht es schlecht aus. Luftbilder sind zum einen kaum vorhanden, und wenn, dann sind sie urheberrechtlich geschützt. Die Veröffentlichung solcher Bilder sind hier in diesem Rahmen leider nicht möglich. Es sei denn jemand hat eine Drohne und fliegt mal kurz über Eningen.
Also liebe/r PS, bitte ein anderes Bild wünschen.
Gruß von der Redaktion

PS hat gesagt…

Wird denn die Adresse
heimatfoto.eningen@googlemail.com
noch abgefragt?
Dorthin habe ich eine Nachricht bzgl. Luftbilder von E.u.A geschickt.

PS hat gesagt…

ok. meine letzte Frage hat sich erledigt.
:)