Samstag, 20. Februar 2016

Rätsel-Wunschbild: Eninger Kongress 1975

Wunschgemäss zeigen wir heute ein Motiv für unseren Bilderrätsel-Auflöser R.S. Wir kramten hierzu einen noch unberührten Foto-Ordner aus den Untiefen des Eninger Archives hervor. Darunter befand sich dieses undatierte Bild. Wir ordnen es dem Jahr 1975 zu.
Zum Bild:
Vom Musikverein Eningen organisiert wurden unter dem Motto "Eninger Kongreß" in den 1970/80er-Jahren etliche Mehrtagesfeste. 
Beim ersten Vorsitzenden des Musikvereines (links) ist eine leichte Anspannung wahrnehmbar angesichts des unmittelbar bevorstehenden Fass-Anstiches durch den Schultes. Das Publikum allerdings sieht dem Ganzen erwartungsgemäss sehr amüsiert entgegen. Die Lage des Fasses ist etwas untypich, nämlich liegend.
Man beachte auch die zeitgenössischen Haartrachten einiger, vor allem männlicher, jugendlicher Gäste. 
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen. 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Danke, Peter.
Schönes Foto.
R.S.

Anonym hat gesagt…

Super Foto!

Danke.