Donnerstag, 4. Februar 2016

Straßenbahn Eningen-Reutlingen-Betzingen

Ich bin mir unsicher, ob wir diese Ansicht schon mal gezeigt haben. Egal. Die belebte Szene zeigt den Bereich des Reutlinger Marktplatzes mit dem Maximilian-Brunnen. Es scheint gerade Markt zu sein, rechts neben dem Brunnen sieht man noch den Schirm eines Marktstandes. Schön auch das Motorrad im Vordergrund am Brunnen. Die Datierung legen wir in die frühen Fünfziger-Jahre. War das Gebäude rechts neben dem CAFE ASTFALK ausgebombt? Es scheint noch nicht wieder vollständig aufgebaut.
weckh/Foto: Sammlung pweckh.

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Eine schöne Postkarte des Fotohauses Näher vom Juni 1954, der Triebwagen 24 mit zwei Beiwagen wird um die Mittagszeit Richtung Betzingen weiterfahren, er hat im linken Frontfenster das Nachzugzeichen gesetzt, d.h. es wird gleich ein weiter Zug folgen.
B.M.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Herzlichen Dank an unseren fachkundigen Kommentator. Es überrascht immer wieder, welche Details sich auf manchen Bildern erkennen lassen. Die Näher-Karten gehören zweifelsohne zu den qualitativ besten Reutlinger Karten.
Die Red.