Montag, 13. März 2017

DRK Eningen

Dies ist offensichtlich die Eninger Abteilung des DRK. Am Bildrand links Erwin Neuhäuser als Vertreter des Gemeinderates zu sehen, evtl. sogar als stellvertretender Bürgermeister.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen. 

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die ganze Bilderserie ist m.E. aus Anlass der Einweihung des neuen Einsatzfahrzeuges gemacht worden (s.a. Bilder vom 2. und 4 November 2014).Auf dem Bild v. 12. März 2017 sind tätsächlich Leute der Reutlinger Bereitschaft zu erkennen, aber auch die Damen ganz vorne links, die auf dem Bild vom 14. März rechts außen stehen und zum Eninger DRK gehören (Emma B und Isolde S.).Vorne links, erste Reihe der Bereitschaftsführer Karl H, auf der Straße ganz rechts der Kreisbereitschaftsführer Hans B., auch ein Eninger.
B.K.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Herzlichen Dank für diese Einschätzung und Information. Dann wäre die Datierung also eher nach 1973 anzusetzen.
Die Red.