Montag, 22. März 2010

Gesangsdarbietung in Auer´s Festzelt


In Auer´s Achalmbräu-Festzelt wurde dieser Moment festgehalten. Auch hier ist (zumindest dem Verfasser) nicht bekannt um welchen Anlass es sich handeln könnte. Auer´s Achalmbräu gibts aus Eninger Produktion jedenfalls seit etwa mitte der 1970er Jahre nicht mehr. Eine zeitlang wurde Achalmbräu noch von der Geislinger Kaiser-Brauerei hergestellt. Ob es Achalmbräu unter diesem Namen auch heute noch gibt, entzieht sich der Kenntnis des Schreibers.
Undatiertes Bild: Archiv HGV Eningen

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Das gute Achalmbräu wird nach wie vor von der Geslinger Kaiser-Brauerei abgefüllt.

Anonym hat gesagt…

Sehr gut. Bei welchem Händler bekommt man es denn?

Anonym hat gesagt…

In Eningen z.B. bei Getränke Eberwein in der Wengenstraße.

Anonym hat gesagt…

Danke!

Anonym hat gesagt…

Hinweis: An der Wengenstraße befand sich die Achalmbrauerei, d.h. man bekommt jetzt das "Achalmbräu" genau an der Stelle zu kaufen, wo es früher gebraut wurde.
Wenigstens ebbes.

Peter Weckherlin