Freitag, 18. Februar 2011

Münze - Eninger Handelskongresse...


...waren ein Begriff.
Der Heimat- und Geschichtsverein hat eine Münze geschenkt bekommen: der Autor muss leider passen, was den Ausgabeanlass dieser Münze anbelangt. Die Münze ist nicht datiert, hat allerdings auf einer Seite ein kleines verstecktes Zeichen. Weiss jemand mehr zu dieser Münze?
pw/Fotos: pw

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Es wurde von einem Vereinsmitglied angenommen, diese Münze wurde anlässlich der 900-Jahr-Feier der Gemeinde Eningen geprägt; Herausgeber war anscheinend die Volksbank Reutingen bzw. Zweigstelle Eningen. Kann das sein?

Die Redaktion

Anonym hat gesagt…

Fehlerteufel:
"Volksbank Reutlingen" mit "l"

Rene hat gesagt…

Ich habe solch eine Mümze in der Originalschatulle.

Die münze ist aus Feinsilber. Mich würde interessieren, welchen Wert sie hat. Würde sie gern verkaufen.