Sonntag, 30. November 2014

Schwäbisches Hitlerjugend Lager St. Johann

Heute zeigen wir das Wunschbild für unseren Rätselauflöser R.: das Lager St. Johann auf der Eninger Albhochfläche in der ersten Ausbaustufe während des 3. Reiches. Nach dem Krieg wurden noch zusätzliche Baracken errichtet für die Aufnahme von Flüchtlingen. Vom Lager ist heute nichts mehr zu sehen. Einzig das Eingangstor, welches unter Denkmalschutz steht, ist Erinnerung an diese Zeit.
weckh/Foto: Sammlung Weckherlin

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Danke! auch für die schnelle "Bedienung".
1957 lebte ich mit meinen Eltern, Grosseltern und Brüdern im Lager auf der "Muna-Haid" (wir übersiedelten von Oberösterreich hierher nach Wannweil) und wir machten öfters Besuche im Lager St. Johann um dort Bekannte zu besuchen (keine Ahnung wie wir dort hinkamen, denn zum hingehen war es zu weit). R.