Mittwoch, 10. Juni 2015

Eningen - Schillerstr.

Die 1906 erbaute Turnhalle am Bahnhof steht noch auf der "grünen" Wiese; die Fortführung der Schillerstraße im Rücken des Fotografen ist noch nicht angelegt. Interessant auch der rechts im Bild sichtbare Eisgalgen der Brauerei Viktor Auer, Wengenstraße.
Der Auer´sche Eisgalgen hat es kürzlich sogar ins Fernsehen geschafft: In einer Folge der ZDF-Reihe TERRA-X ist er kurz zu sehen (ab min 14.30).
Der Blick geradeaus lässt uns in der Ferne noch das Rangenbergle erkennen. Eine der schöneren Eninger Ansichtskarten, so unsere Wertung.
weckh/Foto: Sammlung weckh.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Erst mal vielen Dank für diesen tollen Blog, auf dem man so schön in Erinnerungen schwelgen kann.
Am nördlichen Ende der Schillerstrasse gab es mal einen kleinen Modellbahnladen. Gibt es davon noch Fotos und weiss jemand, wie der hiess?