Mittwoch, 17. Juni 2015

Eninger Bilderrätsel: Wo oder was sehen wir hier?

weckh/Foto: Archiv HGV Eningen


Auflösung: 
Unser Besucher hat mit seiner Lösung "Unter Lindenhof" recht. Im Jahr 1961 wurde das zur Uni Hohenheim gehörende Versuchsgut zum seinerzeit modernsten landwirtschaftlichen Betrieb in Europa ausgebaut. Begonnnen wurden die Arbeiten mit dem Bau der Gärfutterbehälter und Rauhfutterlagertürmen, hier auf diesem Bild zu sehen.
weckh/

3 Kommentare:

Markus hat gesagt…

Unterer Lindenhof
https://www.uni-hohenheim.de/einrichtung/teilstation-fuer-tierhaltung-tierzuechtung-und-kleintierzucht

Peter Weckherlin hat gesagt…

Richtig. Unser Besucher hat mit seiner Lösung "Unter Lindenhof" recht. Im Jahr 1961 wurde das zur Uni Hohenheim gehörende Vesuchsgut zum seinerzeit modernsten landwirtschaftlichen Betrieb in Europa ausgebaut. Begonnnen wurden die Arbeiten mit dem Bau der Gärfutterbehälter und Rauhfutterlagertürmen, hier auf diesem Bild zu sehen.
weckh/

Peter Weckherlin hat gesagt…

Unser Rätselauflöser hat natürlich eine Bilderwunsch frei! Und Danke fürs mitmachen.