Freitag, 30. Oktober 2015

Reutlinger Straßenbahn.

Den Reutlinger Hauptbahnhof im Rücken blickt der Betrachter Richtung Alb. Im Vordergrund nehmen wir neben dem aktuell vieldiskutierten Springbrunnen am Listplatz auch die Straßenbahn wahr. Den Kraftfahrzeugen vor dem Hotel KRONPRINZ (li., nicht im Bild) zufolge dürften wir uns spätestens in den 1960er-Jahren aufhalten, eher sogar noch in den 1950ern. Das Kino am Eck Karlstraße/Gartenstraße scheint noch gar nicht gebaut zu sein, oder stand es weiter links? Es gab wohl auch noch keine Ampeln. Auffallend auch die Vollbeflaggung.
Die Reutlinger Straßenbahn mit den verbliebenen Linien 1 & 2 (nach Eningen & Pfullingen) wurde am 19. Oktober 1974 stillgelegt.
weckh/Foto: Sammlung P. Weckherlin    

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

... welch Idyll ...

meint

MaEnNer