Sonntag, 31. Januar 2016

Alter Wenge-Sportplatz


Unlängst wurde im Blog eine Diskussion über den alten Sportplatz und dessen Belag geführt. Heute nun haben wir aus der fraglichen Zeit ein Bild hervorkramen können, welches uns den zweigeteilten Belag des Platzes (rechter Platz) zeigt; links und rechts darauf jeweils ein Rasenstreifen. Im Moment der Aufnahme scheint gerade ein Fussballspiel stattzufinden.
Ferner sehen wir auf dem Bild oben links die Festhalle (heutige HAP-Grieshaber-Halle) am Betzenriedweg. Bei genauem Hinschauen könnte man meinen, die Halle sei angerüstet, was für das Fertigstellungsjahr 1958 sprechen würde. Der Neue Sportplatz (mit überdachter Tribüne) wurde im Jahr 1956 fertiggestellt und eingeweiht.  Mit dem Pfeil markiert ist das Gasthaus "Neu-Eningen".
weckh/Foto: Sammlung weckh.

Keine Kommentare: