Montag, 9. Februar 2015

Eningen: Tankstelle in der Reutlingerstraße


Zeitsprünge von einigen Jahrzehnten vollführen wir heute beim Betrachten dieser drei Bilder. Vertraut kommt uns das Jüngste vor, ganz unten, es ist  vom Oktober 2014. Das mittlere Foto dürfte Ende der 1970er/Anfang der 80er-Jahre entstanden sein. Beim ältesten Bild ganz oben muß ich passen, ich denke aber an die 1950/60er-Jahre. Weiß es jemand genauer?
weckh/Fotos: Archiv HGV Eningen/weckh.



Kommentare:

Anonym hat gesagt…

...und da sagt jeder, es ist alles so teuer geworden. Wenn ich die Spritpreise zwischen dem mittleren und dem neuen Bild Vergleiche!!! Mal abgesehen, dass Zwischenzeitlich der Euro..... . Was mir auch auffällt, dass erste Haus hatt auf allen Bildern und auch heute noch den gleichen Farbton.
P.S: ich hab das versehentlich zu dem gestrigen Bild geschrieben. Peter kannst du das löschen?

Peter Weckherlin hat gesagt…

:-)

Anonym hat gesagt…

... da fährt doch ne Straßenbahn?

Peter Weckherlin hat gesagt…

In der Tat, auf dem oberen Bild fährt ein einzelner Triebwagen.
Danke!
Die Red.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Zu dem mittleren Bild fällt mir noch ein: die jetzigen Restmülltonnen wurden im Kreis RT wohl im Jahr 1980 eingeführt, dh. das Bild müsste vor 1980 aufgenommen worden sein. Weiß es jemand genauer?
Die Red.