Donnerstag, 23. Juli 2015

Donnerstags-Rätsel

Im Jahr 1959 entstand dieses Lichtbild. In welcher Eninger Straße steht das zwischenzeitlich  umgebaute Gebäude?
Es winkt ein erfüllbarer Bilderwunsch.
weckh/Foto: Archiv HGV Eningen

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Friseursalon Dengler in der Hauptstraße.
Da ich den "Fritz-Walter-Weg" vorgeschlagen hatte, evtl. ein Bild von diesem"Event", als F.W. in Eningen kickte.
B.K.

Peter Weckherlin hat gesagt…

Die Antwort "Hauptstraße" ist natürlich richtig. Vielen Dank fürs mitmachen.
Ein Bild vom Spiel mit Fritz Walter ist momentan leider nicht verfügbar. Ob es überhaupt eines in unserem Archiv gibt, müsste zuerst geprüft werden.
Alternativ schaue ich nach einem anderen Bild mit Bezug zum Sportplatz, bitte um etwas Geduld!
Gestern abend war ja schon Abstimmung im Gemeinderat über die neuen Straßennamen auf der Wenge, ich kann leider noch nicht sagen wie es ausgegangen ist!
Bin auf jeden Fall gespannt.
Die Red.