Sonntag, 19. Juli 2015

Enthüllung: Skulptur bei der Gänseweide am Lindenplatz

vl: Bernd Gitt, Walter Schwarz, Rolf Hespeler, BM Alexander Schweizer



Zur Erinnerung an die frühere Gänseweide wurde heute mittag eine vom Eninger Künstler Walter Schwarz gefertigte Skulptur einer Gans beim Lindenplatz enthüllt. In seiner einführenden Rede ging Bürgermeister Schweizer auf den geschichtlichen Hintergrund der Gänseweide ein.  Danach wurde von Walter Schwarz und dem Initiator, Rolf Hespeler, das Kunstwerk enthüllt. Walter Schwarz bekam als Dank für seine Arbeit einen GRIESHABER überreicht. Links im Bild Bernd Gitt, 1. Vorstand der gastgebenden Naturfreunde, die mit ihrem Sommerfest den passenden Rahmen für die Aktion geschaffen haben. Musikalisch umrahmt wurde der Akt zusätzlich von den Eninger Alphornbläsern.
weckh/Fotos: weckh.

Keine Kommentare: